Netzwerke

Meine Netzwerke & Partner

Neben meinen eigenen Beratungsfeldern arbeite ich mit Partnern zusammen und unterstütze einige Organisationen und Vereine.

Dozent bei Steuerlehrgänge Dr. Bannas

Als Dozent begleite ich angehende Steuerberater, die sich berufsbegleitend auf die Steuerberaterprüfung vorbereiten bei der Steuerlehrgänge Dr. Bannas GmbH. Informieren Sie sich über nebenberufliche Weiterbildungsmöglichkeiten unter: https://www.steuerlehrgaenge.com


GAM - Gesellschaft für Altersversorgung im Mittelstand

Beratungsunternehmen zur Lösung von Problemen der Altersversorgung in mittelständischen Unternehmen.

Der Schwerpunkt der GAM liegt in folgenden Bereichen:

  • Betriebliche Altersversorgung
  • Einrichtung und Umgestaltung von betrieblichen Versorgungswerken (alle Durchführungswege)
    • u.a. Moderation zwischen den Betriebsparteien
    • Umgestaltung und Schließung von Versorgungswerken
    • Erstellung von Betriebsvereinbarungen und Tarifverträgen
Mehr zur GAM unter:  http://www.gam-altersversorgung.de/


Steuerberaterverband Hamburg e.V.

DATEV

(Datenverarbeitungsorganisation der Steuerbevollmächtigten für die Angehörigen des steuerberatenden Berufes in der Bundesrepublik Deutschland, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht)
Die DATEV eG ist ein Softwarehaus und IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte, aber auch für deren Mandanten, wie mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen.
https://www.datev.de/web/de/startseite/startseite-n/

Bund der Steuerzahler

Organisation, die sich selbst als „Lobby der Steuerzahler“ bezeichnet. Der BdSt finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Er ist unabhängig, gemeinnützig und parteipolitisch neutral.
Erfahren Sie mehr unter: https://www.steuerzahler-hamburg.de/


Gerne vernetze ich mich auch mit Ihnen bei XING und LinkedIn.
Share by: